SCO-Info 06/2022 (Training, Wasserski, Fahrten, Arbeitseinsatz, Scheine für Vereine)

Liebe Schwimmer und Schwimmerin,

wir haben wieder einige wichtige Informationen für Euch:

  1. Trainingsbetrieb: Die Osterschulferien sind vorbei. Der Trainingsbetrieb im FEZ ist wieder gestartet. Bitte auch weiterhin zu den Trainingsterminen in der Schwimmhalle im FEZ und in Baumschulenweg über die Website anmelden. Das FEZ zählt als Veranstaltungsgebäude, bitte daher im Gebäude weiter eine Maske tragen!
  • Wasserski: Für Sonnabend, den 11.06.2022, gibt es ein Angebot der Jugend des Berliner Schwimmverbandes für alle Kinder und Jugendlichen ab 12 Jahre am Wasserski in Velten teilzunehmen. Bei Interesse bräuchten wir möglichst bis zum 27.04.2022 die zweite Seite des beigefügten Flyers ausgefüllt und unterschrieben zurück an info@sco1910.de. Wir würden dies als Sammelmeldung an den Berliner Schwimmverband weitergeben. Ein Teilnahmebetrag braucht nicht von Euch zu überweisen werden, dieser würde durch unseren Verein gezahlt werden. Bitte teilt bei der Übersendung mit, an welchem Bahnhof der Linie S3 Euer Kind am 11.06.2022 mit Fahrrad, ÖPNV-Ticket und ggf. Ergänzungsticket für Fahrrad und Person  einsteigen würde. Wir würden als Verein als Gruppe dorthin fahren. Mit einer separaten Sonderinformation würden wir uns spätestens 3 Tage vor dem Termin mit einer konkreten Fahrteninfo bei den angemeldeten Teilnehmern melden.
  • Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgrundstück: Am nächsten Sonnabend, den 30.04.2022, findet der zweite diesjährige Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgrundstück um 09:30 Uhr statt.Schwerpunkt sind Stemm-, Streich- und Putzarbeiten. Falls Ihr eigene Arbeitshandschuh habt, bringt sie bitte aufgrund der aktuell noch vorhandenen pandemische Lage mit.
  • Scheine für Vereine: Aktuell läuft bei REWE wieder eine entsprechende Aktion (s. beigefügtes Plakat). Wir würden uns freuen, wenn Ihr bei jedem Einkauf in Höhe von 15 Euro Euch einen entsprechenden Schein geben lasst und diesen auf der Internetseite für unseren Verein eingeben könntet. Der Verein wiederum kann bei entsprechendem Punktestand diesen in Prämien einlösen. Die Aktion läuft noch bis zum 05.06.2022. Die Scheine selber können bis zum 19.06.2022 eingelöst werden. Vielen Dank für das Sammeln schon mal im Voraus!
  • Decathlon sucht Schwimmer:in:  Ggf. sucht jemand eine (Neben-)Job. In angefügter Mail befinden sich weitere Information für eine Bewerbung bei Decathlon in Schöneweide.
  • Sommerfahrt 2022: Für unsere Sommerfahrt 2022 ins StrandGUT Usedom im Dünenwald vom Ostseebad Trassenheide mit direktem Zugang zum Ostseestrand gibt es noch Mitfahrmöglichkeiten. Die Reise beginnt am Freitag, den 08.07.2022 und endet am Donnerstag, den 14.07.2022. Weitere Informationen und Anmeldebogen findet Ihr auf der Internetseite.
  • Kienbaum Herbst 2022: Vom 09.09.2022 bis zum 11.09.2022  möchten wir wieder eine Trainingsfahrt in das Trainingszentrum Kienbaum (40 km östlich von Berlin) durchführen. Es gibt wieder reichlich Zeit neben der Schwimmhalle auch die Sporthalle, den Fitnessraum und die Kegelbahn zu nutzen. Am 11.09.2022 findet ein vereinsinterner Wettkampf statt. Der Teilnahmekostenbeitrag wird bei 100 Euro liegen. Weitere Informationen und Anmeldebogen findet Ihr auf der Internetseite. Meldet Euch möglichst bis 30.06.2022 an.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Kleineberg

Kassenwart, i.A. des Vorstandes des

Schwimm-Club Ostend 1910 e.V.