SCO-Info 07/2021 (Freibadtraining Wuhlheide für alle, 111 Jahre SCO an diesem Sonnabend, 27. Müggelseeschwimmen)

  • Freibadtraining Wuhlheide für alle: Aufgrund der geringen Teilnehmerzahlen geben wir ab sofort das Freibadtraining in der Wuhlheide für alle Vereinsmitglieder frei. Wir bitte aber weiterhin um Anmeldung über die Website. Hier ist eine Unterscheidung nach Kinder- und Jugendlichen sowie nach Erwachsenen vorzunehmen, da es insgesamt nur 24 Plätze gibt und wir eine Vorrang für Kinder und Jugendliche hinterlegt haben. Für bereits schon Angemeldete ist diese altersgruppenspezifische Anmeldung schon erfolgt. Bis zum Ende der Sommerferien am 06.08.2021 beginnt das Training im Sommerbad Wuhlheide ab sofort erst um 19:30 Uhr und dauert bis 20:30 Uhr.
  • 111 Jahre SCO an diesem Sonnabend: Am 17.07.2021, wird der Schwimm-Club Ostend 1910 e.V. genau 111 Jahre alt. Hierzu möchten wir Dich gerne einladen und uns endlich mal wieder treffen. Es erwarten Dich viel Stimmung, gute Musik, tolle Events sowie Spiel und Spaß.

Die Programmhöhepunkte

15:00 Uhr – Treff der Senioren zum Kaffeetrinken
17:00 Uhr – Wasserballspiel
19:00 Uhr – 111 Jahre – Der etwas andere Festakt
19:30 Uhr – Gegrilltes gegen schmalen Taler vom Buffet
20:30 Uhr – Gemütliches Beisammensein bei toller Musik

Wir bitten um Anmeldung mit Angabe der Personenzahl über die Website. Aus aktuellen Anlass muss bei der Größe und der Art der Veranstaltung das Vorliegen eines der 3 “G“  (genesen, getestet, geimpft) kontrolliert werden. Bitte zeigt daher beim Einlass einen entsprechenden Nachweis vor. Es wird ein Eintrittsgeld von 3 Euro erhoben und die Kontaktdaten erfasst.

  • 27. Müggelseeschwimmen: Am Sonntag, den 15.08.2021 findet das 27. Müggelseeschwimmen statt. Jugendliche dürfen nach den Freiwasserschwimmregeln erst mit dem vollendeten 14. Lebensjahr die 3,5 Kilometer lange Strecke schwimmen. Die 8 bis 13 Jährigen können sich daher an dem 400 m Dreieckskurs probieren. An anderer Stelle war zu lesen, dass die Teilnehmerzahl aufgrund der Pandemie wohl limitiert sein wird. Falls Ihr Interesse habt, bitte meldet Euch direkt hier an. Bitte hinterlegt als Lastschriftkonto das Vereinskonto und tragt als Vereinsname „SC Ostend 1910 e.V.“ ein. Bitte sendet eine Kopie der Anmeldebestätigung an info@sco1910.de. Sofern Ihr an dem Wettkampf nicht teilnehmt und die Teilnehmergebühr vom Verein gezahlt wurde, werden wir diese von Euch zurückfordern.