SCO-Info 07/2023 (Korrektur FEZ-Schwimmhalle Wassertemperatur; Arbeitseinsatz; Scheine für Vereine, Veranstaltungen)

Liebe Alle,

es gibt einige Informationen für Euch:

  1. Korrektur FEZ-Schwimmhalle Wassertemperatur: Einige werden es schon gemerkt haben, dass die Wassertemperatur in der FEZ-Schwimmhalle entgegen unserer Mitteilung in der vorletzten Infomail  nicht von 26°C auf 28°C erhöht wurde. Auf der Vereinssitzung im FEZ am 24.04.2023 wurde uns mitgeteilt, dass die Erhöhung der Wassertemperatur nach Beschluss der FEZ-Geschäftsführung aus Kostengründen bis zu den Sommerferien ausgesetzt wurde. Wir und andere Vereine haben darauf hingewiesen, dass die Schwimmhalle von sehr jungen Schwimmern sowohl durch die Vereine als auch durch die Schulen genutzt wird. Diese jungen Schwimmer schwimmen teilweise nur im Neoprenanzug, was zum Schwimmenlernen, teilweise suboptimal ist. Hierauf kam als Antwort, dass die FEZ-Geschäftsführung  Kosten und Nutzen sehr wohl abgewogen haben werden. Sofern Ihr mit dieser Entwicklung auch nicht einverstanden seid, würden wir uns freuen, wenn ihr in Hinblick auf die mittelfristige und langfristige Entwicklung eine („nette“) Mail an die FEZ-Geschäftsführung (geschaeftsfuehrung@fez-berlin.de) und/oder an den zuständigen Bezirksstadtrat für das Immobilienmanagement von öffentlichen Gebäuden im Bezirk, Herrn Bezirksbürgermeister Oliver Igel, oliver.igel@ba-tk.berlin.de, schreiben könntet.
  1. Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgrundstück: Diesen Sonnabend, 06.05.2023, findet ab 09:30 Uhr der dritte Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgrundstück statt. Wir freuen uns über jede Hilfe (Königskrönung übertragen wir bei Bedarf auch live.).
  1. Scheine für Vereine: Seit 01.05.2023 läuft bei REWE wieder eine entsprechende Aktion. Wir würden uns freuen, wenn Ihr bei jedem Einkauf in Höhe von 15 Euro Euch einen entsprechenden Schein geben lasst und diesen auf der Internetseite für unseren Verein eingeben könntet. Der Verein wiederum kann bei entsprechendem Punktestand diesen in Prämien einlösen. Die Aktion läuft noch bis zum 11.06.2023. Die Scheine selber können bis zum 25.06.2023 eingelöst werden. In den REWE-Märkten Rummelsburger Straße und Oberspreestraße stehen im Eingangsbereich auch entsprechende Sammelboxen für unseren Verein. Hier könnt Ihr, Eure Nachbarn, Freunde und Bekannte gerne auch die Scheine einfach einwerfen. Vielen Dank für das Sammeln schon mal im Voraus!
  1. Mitgliederversammlung: Am Freitag, den 12.05.2023, um 18:00 Uhr, findet unsere nächste Mitgliederversammlung statt.
  2. Trainingscamp: Wir versenden an alle Teilnehmer spätestens bis 14.05.2023 eine konkrete Fahrteninfo mit allen wichtigen Informationen für das Trainingscamp ins Ostseebad Zinnowitz vom 18.05.2023 bis 21.05.2023.
  3. Skatturnier: Das erste Skatturnier findet am Sonnabend, 03.06.2023, um 10:00 Uhr auf dem Vereinsgrundstück statt. Wer Lust und Interesse hat, bitte auf der Website anmelden.
  1. Schwimm-Demo: Wie im letzten Jahr gibt es in diesem Jahr auch wieder eine Schwimm-Demo in der Spree. Diesmal findet sie bereits schon am 08.07.2023 statt. Weitere Infos folgen.
  1. Müggelseeschwimmen: Am Sonntag, den 27.08.2023, findet das 29. Müggelseeschwimmen statt. Jugendliche dürfen nach den Freiwasserschwimmregeln erst mit dem vollendeten 14. Lebensjahr die 3,5 Kilometer lange Strecke schwimmen. Die 8 bis 13 Jährigen können sich an dem 400 m Dreieckskurs probieren. Falls Ihr Interesse habt, bitte meldet Euch direkt hier an. Bitte hinterlegt als Lastschriftkonto das Vereinskonto (DE56 1208 0000 4014 7564 01) und tragt als Vereinsname „SC Ostend 1910 e.V.“ ein. Bitte sendet eine Kopie der Anmeldebestätigung an info@sco1910.de. Sofern Ihr an dem Wettkampf nicht teilnehmt und die Teilnehmergebühr vom Verein gezahlt wurde, werden wir diese von Euch zurückfordern.