SCO-Info 07/2022 (!!!WICHTIG: Keine Trainingstag mehr am Dienstag!!!)

Liebe Alle,

es gibt sehr wichtige Informationen zum Training im FEZ. Wir bitten um Beachtung:

  1. Training im FEZ: Das FEZ hat uns letzte Woche mitgeteilt, dass der Dienstag als Trainingstag für unseren Verein bis zum Ende des Schuljahres nicht mehr zur Verfügung steht, da primär nach Wegfall der Corona-Beschränkungen das öffentliche Schwimmen ausgeweitet werden soll. Beim Vereinsschwimmen soll auf Einzelbahnen geschwommen werden. Uns wurde der Montag von 17-20 Uhr mit den Bahnen 1-3 als Trainingszeit zugewiesen. In Kenntnis der Abfrage vom letzten Dienstag vor dem Schwimmen, dass einige Teilnehmer vom Dienstag auch am Montag nicht trainieren können, haben wir mit intensiven Verhandlungen erreicht, dass wir am Mittwoch die Bahnen 3-4 von 17-20 Uhr nutzen dürfen.

    Folgende Tabelle stellt den Trainingsbetrieb im FEZ ab 16.05.2022 dar und leitet insbesondere die bisherigen Dienstagsgruppen auf den Montag über. Mitglieder, die am Montag nicht trainieren können, „Mo-Nicht-Könner“ können am Mittwoch teilnehmen. Dies sollte aufgrund der geringeren Kapazität und der fehlenden Randbahn jedoch die Ausnahme sein.

      Die Trainingstermine auf der Website wurden entsprechend angepasst. Bitte meldet Euch hier an, damit wir entsprechend planen können sowie Euch bei kurzfristigen Änderungen informieren können.

      
      Vorerst treffen wir uns weiterhin 15 min vor dem jeweiligen Trainingsbeginn an der gelben Bank vor dem FEZ. Das FEZ empfiehlt das Tragen eine Maske im Gebäude (FFP2 bzw. OP Maske).

Bitte beachtet noch folgende Hinweise:

  • Am Pfingstmontag, den 06.06.2022 ist kein Training. In der Woche vor Pfingsten werden wir klären, ob Montagsteilnehmer dann auch ggf. am Mittwoch, den 08.06.2022, kommen könnten.
  • Letzter Trainingstag im FEZ vor den Sommerferien ist Freitag, der 01.07.2022.
  • Der Trainingsbetrieb in der SH Baumschulenweg findet weiterhin wie gewohnt statt. Am 26.05.2022 ist aufgrund des Feiertages jedoch kein Training.  

Uns ist klar, dass so eine Änderung eines Trainingstages im Alltag schwere Probleme und Konflikte bedeutet. Wir sind auf die Vorgaben des FEZ´s angewiesen und können nur im Nachverhandeln noch ein mögliches Optimum erreichen. Da es effektiv nur noch 6-7 Trainingstermine in diesem Schuljahr sind, hoffen wir, dass die Herausforderung nicht ganz so groß für Euch ist. Im nächsten Schuljahr nach der Sommerpause wird ein gänzlich neuer Trainingsplan in Kraft treten.

  • Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgrundstück: Am, 21.05.2022, findet um 09:30 Uhr ein weiterer Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgrundstückstatt.Schwerpunkt sind Garten-, Instandsetzungs-, Streich- und Reparaturarbeiten. Wir freuen uns über jede Hilfe.
  • Kienbaum Herbst 2022: Vom 09.09.2022 bis zum 11.09.2022  möchten wir wieder eine Trainingsfahrt in das Trainingszentrum Kienbaum (40 km östlich von Berlin) durchführen. Es gibt wieder reichlich Zeit neben der Schwimmhalle auch die Sporthalle, den Fitnessraum und die Kegelbahn zu nutzen. Am 11.09.2022 findet ein vereinsinterner Wettkampf statt. Der Teilnahmekostenbeitrag wird bei 100 Euro liegen. Weitere Informationen und Anmeldebogen findet Ihr auf der Internetseite. Meldet Euch möglichst bis 30.06.2022 an.
  • Scheine für Vereine: Vielen Dank für die bereits schon gesammelten Vereinsscheine bei der entsprechenden REWE-Aktion. Wir würden uns freuen, wenn Ihr bei jedem Einkauf in Höhe von 15 Euro Euch einen entsprechenden Schein geben lasst (und manchmal bekommt man noch mehr Scheine, wenn nachgefragt wird) und diesen auf der Internetseite für unseren Verein eingeben könntet (bitte „Schwimmclub Ostend 1910 e.V.“ suchen, leider war „Schwimmclub“ ohne Bindestrich hinterlegt). Der Verein wiederum kann bei entsprechendem Punktestand diesen in Prämien einlösen. Die Aktion läuft noch bis zum 05.06.2022 (Gerade Halbzeit!). Die Scheine selber können bis zum 19.06.2022 eingelöst werden. Wir kooperieren aktuell bei dieser Aktion mit dem Förderverein der Emmy-Noether Gymnasium und lösen Scheine über unseren Verein ein, welche wir bzgl. der Anzahl im Hintergrund separat erfassen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Kleineberg

Kassenwart, i.A. des Vorstandes des

Schwimm-Club Ostend 1910 e.V.