SCO-Info 05/2022 (Arbeitseinsatz, Training, Fahrten))

Liebe Alle,

vielen, vielen Dank an alle aktuell 164 Mitglieder bzw. deren Eltern für die pünktliche Zahlung Eures Mitgliedsbeitrages zum 01.03.2022 (Die drei aufgetretenen technischen Problemfälle beim Lastschrifteneinzug eliminieren wir bis zum nächsten Jahr sicherlich auch noch.)

Wichtige Informationen für Euch:

  • Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgrundstück: Morgen, 26.03.2022, findet der erste Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgrundstück um 09:30 Uhr statt.Schwerpunkt sind Garten-, Instandsetzungs-, und Reparaturarbeiten. Falls Ihr eigene Arbeitshandschuh habt, bringt sie bitte aufgrund der aktuell noch vorhandenen pandemische Lage mit. Viele Hände – schnelles Ende!
  • Trainingsbetrieb: Für die Nutzung der Schwimmhallen gelten ab sofort die 3G-Regeln. Im FEZ wird leider in den Osterferien, vom 09.04.2022 bis 24.04.2022, kein Training stattfinden. In der Schwimmhalle Baumschulenweg entfällt das Training am 14.04.2022. Am 21.04.2022 findet es statt. Bitte auch weiterhin zu den Trainingsterminen über die Website anmelden.
  • Trainingsfahrten Kienbaum: Die Trainingsfahrt nach Kienbaum startet nächste Woche Freitag, am 01.04.2022, mit 38 Teilnehmern. Sie dauert bis 03.04.2022. Eine separate Fahrteninfo mit der Bitte um kurze Rückbestätigung des Erhaltes an alle Teilnehmer folgt bis Mittwoch, 30.03.2022. Bitte beachtet, dass in den Gebäuden ein Mund-Nase-Schutz zu tragen ist; im Speiseraum und in der Rezeption möglichst eine FFP2-Maske. Unabhängig vom Impf- und Genesenstatus benötigt jeder Teilnehmer einen negativen Selbst- bzw. Schnelltest nicht älter als 24 h. Bitte bringt eine Testbestätigung (z.B. aus der Schule) oder eine Foto des durchgeführten Selbsttestes mit bzw. sendet diese am nächsten Freitag per E-Mail vorab an info@sco1910.de .
  • Angeln: Der erste Angeltermin dieses Jahr ist der 09.04.2022 (6:00/6:30).
  • Sommerfahrt 2022 (Ostsee statt Müritz): Uns bot sich die Möglichkeit, unser Ziel für die Sommerfahrt 2022 zu ändern. Statt die Mecklenburgische Seenplatte in Mirow werden wir jetzt das StrandGUT Usedom im Dünenwald vom Ostseebad Trassenheide mit direktem Zugang zum Ostseestrand ansteuern. Die Reise beginnt bereits aus organisatorischen Gründen einen Tag eher am Freitag, den 08.07.2022 und endet zwei Tage eher am Donnerstag, den 14.07.2022. Der Preis von 299 € für die Teilnehmer bleibt. Die bereits schon angemeldeten Teilnehmer wurden separat bereits schon informiert. Bei Interesse gäbe es noch Mitfahrmöglichkeiten. Bitte meldet Euch in diesem Falle vor dem Ausfüllen des beigefügten Anmeldebogens bei Dirk oder Michael.
  • 2. Bauabschnitt Weginstandsetzung fertig: Bereits schon am letzten Wochenende konnte der 2. Bauabschnitt der Weginstandsetzung (Weg vor der Kantine) auf dem Vereinsgrundstück fertig gestellt werden. Vielen Dank an Mario, Guido, Mark und Michael.